Constantin, Jorin, Miriam, Lena & Ulrich
Follow The Mango ist ein Kollektiv aus Einzelkünstler:innen.
Unser Atelier befindet sich im Bahnwärter Thiel in München.

Warum zum Teufel braucht man zum Malen ein Konzept?

Konzept im Sinne von conceptual art ist uns fern, aber sowas von!

Man braucht die Lust, den Antrieb, das Vergnügen an und zum Malen, zum Gestalten zu Bildnern,
dazu, sich selbst in der Welt vergegenständlichen zu wollen. Malen ist für uns ein Ausdruck unser Selbst
und unserer Suche genau danach.
Darüber hinaus ist für jeden von uns das Malen etwas anderes und muss es auch sein. Jede und jeder befindet sich in einer anderen biographischen Phase; die Jüngste ist 22 Jahre alt der Älteste 66.Es gibt keine politische Botschaft oder ein Weltveränderungsanliegen in unseren Arbeiten.
Da wir alle suchen, wollen wir auch das richtige Bild finden und natürlich wollen wir mit unseren Arbeiten gefallen. Wir sind nicht darauf aus, zu verstören, sondern zu berühren und auch zu unterhalten. Wobei es natürlich eine Sache des Betrachters, der Betrachterin ist, sich unterhalten oder verstören zu lassen.

Back to Top